friendica.xn--wckerlin-0za.ch

Und tot scheint das @Marc Wäckerlin Forum auch...
38.2% german, 23.7% danish, 23.3% english
Ja, ich kenne kaum jemanden, der Friendica nutzt ... ;)
26.9% danish, 25.5% dutch, 25.4% german
Naja es ist ja nicht nur Friendica, Friendica kann ja mit StatusNet, GnuSocial, Daiaspora, Red, Hubzilla und Co verbinden. Twitter kann es auch. Facebook nur in alten Setups.
27.6% german, 19.8% norwegian, 19.7% french
Du meinst, es wäre wieder mal an der Zeit, die neuen sozialen Netzwerke zu testen und evaluieren?
37.6% german, 28.7% dutch, 23.5% danish
joa, ist alles noch immer nicht so toll wie Facebook, aber ich finde es nett hier. Wenn du Friendica auf nem eigenen Server laufen hast, dann kann ich dir empfehlen einen automatschen Git Pull auf den master oder developer branch einzurichten.

Ansonsten auf jeden Fall mal ein Update machen. ;-)

Fragen am besten an @Friendica Support
30.3% german, 20.9% norwegian, 20.8% dutch
Wau, Deine Friendica-Version ist schon fast prähistorisch :-)
31.7% german, 26.3% french, 25.6% english
und jetzt haben wir einen Fachmann hier, der Updateratschläge geben kann. ;-)
33.7% german, 24.4% dutch, 21.5% danish
Steht die vielleicht schon unter Denkmalschutz? ;-)
45.7% german, 31% dutch, 28.6% danish
Habe sie vor ein paar Jahren installiert, dann aber nicht mehr genutzt. Schon fast vergessen, dass es sie noch gibt, bis @utzer mich mit seinen Posts daran erinnert hat.
41.3% german, 27.9% norwegian, 27% dutch
Das Update wird bestimmt lustig werden, sind ja schon ein paar Schritte. Aber klasse, dass es noch stabil läuft :-)
32.9% german, 24.1% dutch, 19.8% english
Das wäre ein Testcase um zu schauen ob die Routinen funktionieren.
32.4% german, 22.4% english, 21.8% french
Jetzt habe ich mal upgedatet. Aber: Wo sehe ich die Versionsnummer? Und warum kann ich jetzt nur noch auf meine eigenen Kommentare einen Reply machen, @utzer @Thorsten_Schmidt @Michael_Vogel?
30.4% german, 21.9% danish, 19.6% dutch
Die Version steht hier: https://friendica.wäckerlin.ch/friendica
29.5% german, 25.2% dutch, 24.2% english
Das mit dem Reply könnte vielleicht daran liegen, dass Dein Account ein Forum ist und kein Einzelnutzer. Schau mal auf https://friendica.wäckerlin.ch/settings unter "Erweiterte Konto-/Seitentyp-Einstellungen", da wäre wahrscheinlich "Normales Konto" die richtige Auswahl.
33% german, 20% dutch, 18.7% french
Könnte sehr gut sein.
32.7% german, 28.5% latin, 27.3% english
Scheint geholfen zu haben.

Friendica hat offensichtlich Probleme mit Punycode: https://friendica.wäckerlin.ch :p
24.6% german, 19.9% dutch, 16.2% english
Was ist aktuell das empfehlenswerteste? Ziel: Einfache Nutzung, für Endanwender einfach zu verstehen, maximaler Nutzerkreis.
34.4% german, 22.3% dutch, 19.2% danish
Das wäre wahrscheinlich Diaspora, Friendica ist eher für sehr wenig Nutzer je Instanz gedacht. Jedoch kann Friendica wie gesagt mit viel mehr anderen Systemen kommunizieren, ich erachte das als unschlagbaren Pluspunkt.

Wahrscheinlich ist Diaspora aber einfacher für N00bs.
31.7% german, 20.3% dutch, 19.3% swedish
Dann werde ich mir mal die beiden anschauen und dann entscheiden. Es wäre auch noch interessant für diverse Vereine, zumal es immer wieder Mitglieder gibt, die (surchaus verständlich) grundsätzlich kein Facebook-Profil anlegen.
37.4% german, 23.1% dutch, 21.7% danish
Joa, aber ich glaube wirklich durchsetzen wird sich das nicht, Facebook macht all diese Kommunikation kaputt in dem sie vorgeben auf Facebook würde man Mitglieder/Interessenten/Nutzer erreichen, aber die Reichweite auf Facebook ist so gering, dass der Aufwand kaum lohnt. Wenn du Greenpeace Deutschland oder die Piratenpartei Deutschland bist, dann ist das was anderes, aber für kleine lokale Gliederungen/Vereine bringt Facebook kaum etwas.
34.8% german, 21.5% dutch, 21.4% norwegian
Bei Vereinen könnte Friendica gegenüber Diaspora im Vorteil sein, da Friendica die Möglichkeit von Foren kennt (Auch wenn wir die Bedienung massiv verbessern müssen)
39.7% german, 23.9% dutch, 19.6% danish
Friendica basiert auf PHP, Diaspora auf Ruby on Rails → Das spricht aus Admin-Sicht klar für Friendica. ;)
28.3% german, 17.3% indonesian, 16.2% latin

Das @Marc Wäckerlin Forum? Warum Forum?
19.9% danish, 19.7% german, 19.5% english
Wo siehst Du Forum? — Du bist der erste seit Jahren, der Friendica nutzt. Hatte schon halb vergessen, dass ich das noch habe. ;)
35.2% german, 23.3% danish, 22.2% norwegian
Dein Account scheint ein Forum zu sein, zumindest wird der Account mir als Forum angezeigt.

Bild/Foto

Das ist eine Einstellung in de Accounteinstellungen.

Bild/Foto

So ist das bei meinem Account eingestellt.
31.5% german, 22% danish, 21.6% dutch

Bürgerbeteiligung Corporate-Governance Datenschutz Demokratie Finanzen liberale Gesellschaft OpenData Rechtssicherheit Transparenz Überwachung Willkür
19.1% english, 17.8% german, 16.9% french
älter